Mitglied der Tennisabteilung werden

Die Darmstädter Turn- und Sportgemeinde 1846 e.V. ist ein Mehrspartenverein, der aus einem Hauptverein und mehreren Sportabteilungen, wie z.B. Tennis besteht. Um Mitglied in der Tennisabteilung werden zu können, muss eine Mitgliedschaft sowohl im Hauptverein, als auch in der Tennisabteilung bestehen. Die Beiträge des Hauptvereins sind vierteljährlich im Voraus per Bankeinzug zu zahlen. Die Beitragspflicht beginnt mit dem Monat der Aufnahme. Die einmalige Aufnahmegebühr für den Hauptverein beträgt 5€.

Die Beiträge der Tennisabteilung sind bis zum 31. März des laufenden Jahres per Bankeinzug zu zahlen. Mitglieder, die in der Zeit vom 01.01. bis 30.06. eintreten, haben den gesamten Jahresbeitrag für das laufende Jahr zu zahlen. Bei Eintritt nach dem 30.06. wird der halbe Beitrag erhoben. Die einmalige Aufnahmegebühr für die Tennisabteilung beträgt 10€.

Zusätzlich werden alle Mitglieder ab 16 Jahren gebeten, sich an Arbeitseinsätzen rund um die Anlage zu beteiligen. Dafür wird eine Arbeitsumlage in Höhe von 50€ pro Jahr erhoben, die durch Arbeitsstunden abgegolten werden können. Für Studenten liegt die Arbeitsumlage bei 100€. Unabhängig vom Eintrittsdatum wird die Arbeitsumlage in voller Höhe fällig.

Eine Teilnahme am Vereinstraining ist nur für Mitglieder der Tennisabteilung möglich. Das Vereinstraining ist nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten und muss separat mit dem Trainer abgerechnet werden.

Mitgliedsbeiträge

Beitragsklasse Beitrag Hauptverein1,2 Beitrag nur Tennis3 Beitrag nur Padel3 Beitrag Tennis & Padel3
Erwachsene ab 18 Jahren 180 275 90 325
Erwachsene mit einem Kind 180 297 100 350
Erwachsene mit mehr als einem Kind 180 308 110 360
Ehepaar ohne Kinder 360 385 160 460
Ehepaar mit einem Kind 300 407 180 480
Ehepaar mit mehr als einem Kind 300 418 190 500
Kinder bis 14 Jahre 138 77 25 90
Kinder bis 18 Jahre 138 110 50 145
Studenten 138 82 60 120
1Die Beitragsermäßigung für Mitglieder unter 18 Jahren endet mit dem Ablauf des Kalenderjahres, in dem das Mitglied das 18. Lebensjahr vollendet.
2Die Beiträge für den Hauptverein werden vierteljährlich eingezogen.
3Die Beiträge für die Tennisabteilung werden jährlich eingezogen.

Eine Mitgliedschaft in der Tennisabteilung berechtigt zur kostenfreien Nutzung der Freiplätze und kostenpflichtigen Buchung von Hallen-, Padel- und Beachtennisplätzen zu Mitgliedskonditionen.

Die Vereinssatzung sowie die Ordnung der Tennisabteilung sind unter folgenden Links einsehbar:

Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos

Ich bin Mitglied und was jetzt?

Du hast das Online Anmeldeformular erfolgreich ausgefüllt und abgesendet und fragst dich wie es jetzt weitergeht? Um sofort loslegen zu können, musst du dich beim elektronischen Buchungssystem ebusy der TSG unter folgendem Link registrieren. Nur so kannst du für dich und deine Spielpartner einen kostenlosen Freiplatz oder einen Hallenplatz gegen Gebühr buchen. Nach erfolgreicher Registrierung bei ebusy wirst du vom Admin freigeschaltet. Bei allen weiteren Fragen wende dich gerne an folgende E-Mail Adresse info@tennis.tsg-1846.de.

Herzlich Willkommen!